Ask us anything


Hier möchten wir Euch die Möglichkeit bieten, uns Fragen zum Ablauf, Bauträger und was Euch sonst noch interessiert zu stellen. Bitte hierzu das Kommentarfeld unten nutzen.

17 Kommentare:

  1. Hi,

    verfolge euren Baublog schon länger da wir ebenfalls mit KMH bauen und immer exakt soweit sind wie ihr.
    Bei uns wurde auch vor Weihnachten der Innenputz fertiggestellt und Mitte Januar geht es mit der Fußbodenheizung weiter.
    Seid ihr zufrieden? Gab es größere Probleme?

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit KMH und den Gewerknehmern. Probleme hatten wir bis jetzt auch noch keine und der Bausachverständige konnte auch keine größeren Mängel feststellen.

    Wie läuft es bei euch? Habt ihr auch einen Blog?

    AntwortenLöschen
  3. Hey.

    Nein wir haben keinen BLOG aber eurer könnte unserer sein. Bei uns kam letzte Woche auch die Fußbodenheizung rein.
    Morgen dann hoffentlich der Estrich.
    Wie schlägt sich euer Innenputz?
    Unserer wird immer trockener außer an den Stellen wo es dank dem Wetter und unseren Kalksandsteinen wieder nass ist.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Haus ist es schon noch sehr feucht, besonders an der Decke im Schlafzimmer.
      Aber mit dem Estrich der ab morgen rein kommt, fängt das trocknen ja wieder von vorne an.

      Löschen
  4. Hi,

    wollte mich mal wieder melden.
    Was soll ich sagen wir sind immer noch genau soweit wie ihr.
    Die Bäder sind bei uns mittlerweile gefliest aber im restlichen Haus ist der Estrich auch noch zu feucht.
    Haben jetzt seit über einer Woche Lüfter und Bautrockner im Haus und es hat sich leider kaum etwas getan.
    Langsam aber sicher wird es bei uns auch knapp bis zum 30.05. müssen wir aus unserer Wohnung sein.
    Aber unser Bauleiter macht einen super Job und hat jetzt alles bis auf Böden und Türen fertigmachen lassen.
    Außen sind wir bereits komplett fertig.

    Viel Glück euch noch bei der weiteren Trocknungszeit.

    Gräße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schön zu hören das es bei euch auch gut voran geht.
      Wir haben seit heute zwei Bautrockner und zwei Venitlatoren im Haus, wir hoffen das der Einsatz sich auch bezahlt macht.
      Hattet ihr auch so starke Schwankungen zwischen Räumen?

      VG

      Löschen
  5. Ja haben wir.

    1. Messung 11.03. niedrigster Wert 2,5 (Wohnzimmer) höchster 3,7 (Ankleide)
    2. Messung 11.04. niedrigster Wert 2,2 ( dto) höchster 3,2 (dto)
    3. Messung 19.04. (Nach 1 Woche Trockner) niedrigster 2,1 (dto) höchster 2,5 (dto)

    Bei uns hat der Trockner bisher keine Wunderdinge vollbracht bin da bei euch gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war gestern der Bodenleger da und hat die Messung direkt im Estrich gemacht.
      Es waren nun ca. 2,2% im ganzen Haus.
      Laut Bodenleger tun sich Oberflächenprüfgeräte mit einem genauen Wert schwer, wenn eine Fußbodenheizung verbaut ist.

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. HI und was macht euer Estrich?
    Wird es besser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bodenleger hat vor einer Woche einen Wert von 1,9% gemessen.
      Er fängt 22.05. mit dem Verlegen an.
      Wie schauts bei euch aus?

      Löschen
  8. Ja bei uns passiert leider nichts...
    Haben jetzt Urlaub und zum Glück noch mal 1 Monat länger unsere Mietswohnung.
    Ich hoffe das sich jetzt langsam etwas tut.
    Habt ihr jetzt in allen Räumen 1,9? Oder habt ihr teilweise auch noch ein paar Ausreiser dabei?
    Ist euer Bodenleger Rachinger aus Solnhofen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat zuerst mit einen Feuchtigkeitsmesser alle Räume gemessen und hat dann eine CM-Messung im Kinderzimmer gemacht. Alle Räume sollten ca. die gleichen Werte haben.

      Habt ihr auch schon eine CM-Messung machen lassen? Hierbei wird ein Stück vom Estrich rausgeschlagen und gemessen.

      Löschen
  9. Glückwunsch das alles funktioniert hat.

    Wir ziehen jetzt auch nächste Woche um.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hey ein toller Blog und ein super Projekt das ihr hier gestemmt habt.
    Wann gibt es wieder Updates? Evtl. zur Garage und später zur Gartenanlage?

    Grüße EB

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Blog. Wir überlegen aktuell zu bauen. Am liebsten mit Kmh aber aktuell sind wir noch ziemlich überfordert und unsicher. Wart ihr das auch? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      am Anfang waren wir auch ein bisschen überfordert, aber umso mehr ihr euch mit der Thematik beschäftigst, umso besser wird es.
      Deswegen würden wir euch auf jeden Fall empfehlen Bücher (z.B. "(K)ein Pfusch am Bau") zum Thema Bauen zu lesen.
      Und wenn ihr euch für einen Bauträger entschieden habt, würden wir euch für die Verträge einen Bauchsachverständigen empfehlen. Der geht mit euch die Verträge durch und nimmt euch auch das letzte Stück Unsicherheit.
      Liebe Grüße

      Löschen