Montag, 25. September 2017

Küchenplanung



Nach dem ersten Planungstermin wurde uns von unserem Bauplaner geraten mit der Küchenplanung zu beginnen, da Position und Anzahl der Anschlüsse für die ersten Bemusterungstermine benötigt werden.
Nach kurzer Recherche hatten wir uns auf die Küchenstudios Möbel Rachinger, Schüller Küchenzentrum und Küche Aktiv Gunzenhausen festgelegt.

Bei einem vergangenen Ikea besuch ist uns diese Küche (Foto links) aufgefallen, von deren Farbkombination wir sehr angetan waren. Da ich (Ali) Erfahrung mit einer komplett weißen Küche (im Büro) habe, fand ich die Idee mit dem dunklen (Mooreiche o.ä.) unteren Teil sehr gut. Besonders flecken oder Fingerabdrücke sind auf so einer Oberfläche so gut wie nicht sichtbar. Und durch die weißen Oberschränke wird der Raum optisch verlängert.






Mit dieser Idee und unseren weiteren Anforderungen wie
  • Max. länge an Arbeitsfläche
  • Thekenbereich
  • Frei stehender Kühlschrank
  • Breites Kochfeld
  • Bestmögliche Umluft Dunstabzugshaube
haben wir uns Angebote von allen Firmen eingeholt. Entschieden haben wir uns dann für Küche Aktiv aus Gunzenhausen, weil hier die wichtigsten Aspekte wie z.B. Preis und nähe zur Baustelle für uns gestimmt haben. Auch ist der Besitzer Hr. Böckler ein sehr geduldiger und erfahrener Küchenplaner, von dem wir uns immer sehr gut beraten gefüllt hatten.


Das Ergebnis von zehn Stunden Planung könnt Ihr hier unten sehen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen